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PROFESSIONELL || LOGO || FARBKONZEPT || PAPIERE || SCHILD || PRÄSENTATION || EXTRA

Ein Corporate Design besteht im Idealfall aus Komponenten, die immer und überall wiederzuerkennen sind. Das bedeutet unter anderem, Farben so zu definieren, dass sie in jedem Medium nahezu gleich aussehen. Ob am Bildschirm, auf Drucksachen, in Zeitungsanzeigen oder am Auto. Wir entwickeln zu jedem Logo ein Farbkonzept, mit dem man professionell gestalten kann.


Für die Printmedien der Abteilung Hospiz- und Trauerseelsorge des Bistums Speyer haben wir ein Logo mit Farbkonzept entwickelt. Es sollte zum charakteristischen Blau des Bistums passen und still, aber trotzdem lebendig wirken. Es ist das einzige der von uns gestalteten Logos, das es bewusst nicht in einer schwarzweißen Version gibt.
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Dieser Laden wurde vor seiner Eröffnung komplett renoviert und mit einer neuen Einrichtung ausgestattet.
Im Corporate Design haben wir die Farbdefinitionen des Ladenbauers übernommen und mit frischen Blautönen zu einer harmonischen Farbpalette ergänzt. Auf dieser Basis entstanden später das Logo, Anzeigen, Website und Flyer.

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Das alte Logo einer Immobilienmaklerin in grau und rot war ihr zu sperrig und unlebendig. Deshalb wurden wir zu einem Redesign des fremden Logos beauftragt. Wir haben Form und Proportionen bearbeitet, aber vor allem einen modernen Farbkanon entwickelt.

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Erscheinungsbild für das "Betriebliche Gesundheitsmanagement" der elopak-Niederlassung in Speyer: Es musste
zum vorhandenen Coporate Design des Konzerns passen. Die mit * versehenen Farben gehören original zur CI von elopak. Wir haben für das BGM-Programm drei Grüntöne und zwei Pastellfarben beigestellt, die sich prächtig mit den Ursprungsfarben vertragen.

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Diese Firma hatte eine sehr große und heterogene Produktpalette. Beim Redesign des Logos (vorher beige, braun und rot) wurden Farbwelten entwickelt, die immer auch zur Dachmarke passen. Alle Anzeigen, Flyer und Verpackungen wurden danach nur noch innerhalb ihrer Farbwelt gestaltet und produziert.

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Diese Gemeinschaftspraxis vereinte Physiotherapie und Fußpflege unter einem Dach. Trotzdem war auch eine gewisse Eigenständigkeit der Bereiche wichtig. Deshalb bestehen das Logo und der Farbkanon aus zwei Teilen. Sie funktionieren einzeln und miteinander.
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Bei der Entwicklung dieses Corporate Design war die Aufgabenstellung, Kronenkreuz und Hausfarbe der Diakonie einzubinden.
Entsprechend haben wir neben dem Logo eine warme, freundliche Farbpalette gestaltet, die gut zum Charakter der Einrichtung passte. Ein stimmiges, sauberes Farbsystem vereinfacht die Produktion aller Werbemedien und spart damit Kosten. An diesen Beispielen kann man sehen, wie einheitlich und professionell ein gut definiertes Corporate Design wirkt. In jedem Medium.

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