
SCHAU || AUSLÖSEN || WORTSPIELEN || BETRACHTEN || SCHÖNSCHREIBEN || KONZENTRIEREN || WEGWEISEN
Individuelle, schematische Wegskizzen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind deshalb schneller zu verstehen als eine komplette Karte. Man kann sie außerdem für die gewünschte Zielgruppe ergänzen. Und sie lässt sich stilistisch an die Gestaltung eines Mediums und das Corporate Design einer Firma anpassen. Einige Beispiele:
Mannheim: Die Standorte aller diakonischen Einrichtungen in Mannheim wurden für eine Imagebroschüre visualisiert.

Mannheim: Für eine Imagebroschüre wurde die schematische Karte in den Farben des Corporate Designs angelegt. Gewollt war eine grobe Lokalisation der Einrichtung innerhalb des Stadtgebiets.

Frankenthal: Diese Karte entspricht dem Corporate Design der Firma, für deren Werbekarte sie gestaltet wurde. Sie ist zweiteilig angelegt, um zunächst einen groben Überblick innerhalb der Stadt zu geben. Im zweiten Bild findet man dann die örtlichen Details.

Neustadt an der Weinstraße: Die stark vereinfachte Karte einer Innenstadt nutzt bekannte Gebäude und Plätze zur Orientierung. Die Kunden dieser Apotheke kommen zum größten Teil aus der Umgebung, so dass Ortskenntnis vorausgesetzt werden darf.

Viernheim: Da dieser Betrieb von GoogleMaps unabhängig bleiben wollte, wurde die Karte zusammen mit einer Wegbeschreibung auch für seine Website verwendet.

Speyer: Für das Pastoralseminar des Bistums Speyer sind viele Informationen in der Wegbeschreibung wichtig. Berücksichtigt wurden die Straßenanbindung, wichtige Sehenswürdigkeiten, die Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel sowie die Lage innerhalb des Stadtgebiets.

IMPRESSUM || DATENSCHUTZ || AGBs
Individuelle, schematische Wegskizzen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind deshalb schneller zu verstehen als eine komplette Karte. Man kann sie außerdem für die gewünschte Zielgruppe ergänzen. Und sie lässt sich stilistisch an die Gestaltung eines Mediums und das Corporate Design einer Firma anpassen. Einige Beispiele:
Mannheim: Die Standorte aller diakonischen Einrichtungen in Mannheim wurden für eine Imagebroschüre visualisiert.
Mannheim: Für eine Imagebroschüre wurde die schematische Karte in den Farben des Corporate Designs angelegt. Gewollt war eine grobe Lokalisation der Einrichtung innerhalb des Stadtgebiets.
Frankenthal: Diese Karte entspricht dem Corporate Design der Firma, für deren Werbekarte sie gestaltet wurde. Sie ist zweiteilig angelegt, um zunächst einen groben Überblick innerhalb der Stadt zu geben. Im zweiten Bild findet man dann die örtlichen Details.
Neustadt an der Weinstraße: Die stark vereinfachte Karte einer Innenstadt nutzt bekannte Gebäude und Plätze zur Orientierung. Die Kunden dieser Apotheke kommen zum größten Teil aus der Umgebung, so dass Ortskenntnis vorausgesetzt werden darf.
Viernheim: Da dieser Betrieb von GoogleMaps unabhängig bleiben wollte, wurde die Karte zusammen mit einer Wegbeschreibung auch für seine Website verwendet.
Speyer: Für das Pastoralseminar des Bistums Speyer sind viele Informationen in der Wegbeschreibung wichtig. Berücksichtigt wurden die Straßenanbindung, wichtige Sehenswürdigkeiten, die Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel sowie die Lage innerhalb des Stadtgebiets.
IMPRESSUM || DATENSCHUTZ || AGBs