Es gibt so viele Möglichkeiten sich bildlich auszudrücken: fotografisch, illustrativ, redaktionell, technisch, künstlerisch, kalligrafisch, erzählend, erläuternd, experimentell, symbolisch, von Hand oder digital …
Außergewöhnliches Bildmatierial zu finden oder selbst zu erstellen gehört zu den Kerndisziplinen von Kommunikationsdesign.
Fotografie von Werkstatt und Team für die Website einer Schreinerei
Illustrationen als Auftragsarbeiten für Geburtstagskarten und eine Urkunde
Piktogramme vermitteln Informationen durch vereinfachte Zeichen. Im Beispiel: Symbole für die einzelnen Gewerke eines handwerklichen Dienstleisters sowie für die Kategorien dieser Website.
Individuelle, schematische Stadtpläne konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind deshalb schneller zu verstehen als eine komplette Karte. Man kann sie außerdem für die gewünschte Zielgruppe ergänzen. Und sie lassen sich stilistisch an die Gestaltung eines Mediums und das Corporate Design anpassen.
Typografisch-illustrative Gestaltung von zwei Gedichten des unvergesslichen Joachim Ringelnatz und typografische Inszenierung eines Textes von Hildegard von Bingen.
IMPRESSUM || DATENSCHUTZ || AGBs