Image

Informationen digital zu übermitteln kann Zeit und Papier sparen. Aber etwas im Sinn des Wortes zu „begreifen“, hat je nach Einsatz noch ganz andere Dimensionen: wertvoll, wichtig, dekorativ, besonders, verkaufsfördernd, aufzubewahren, auslegbar, erfreulich …

Am naheliegensten scheint derzeit alles, was virtuell geht. Man erreicht seine Kunden schnell und effizient, kann sie im Handumdrehen aktuell infomieren. Die digitalen Medien sind unsere Nummer eins in der Kommunikation geworden.
Aber man sollte sich klar darüber sein, dass man genauso schnell auch wieder weg ist. Weggeklickt, weitergesrcrollt, ausgeschaltet … Wer nur digital kommuniziert, verlässt sich ausschließlich auf das gute Gedächtnis seiner Zielgruppe. Das ist mutig …

Sparen Sie Papier, wo man gut darauf verzichten kann. Aber besser nur dort.


Hausprospekt im geschlossenen Format DIN lang, 8-seitig, Treppenfalz
Buchungsdetails und Preise dieses Tagungshauses sind hier als Einleger konzipiert und können bei Änderungen kostengünstig ausgetauscht werden. Für die Website gibt es eine angepasste PDF-Version zum Download.

Image

Technisches Manual DIN A4, 24-seitig
Diese Broschüre gehörte zur Messe-Ausstattung eines Broadcast-Unternehmens. Damit können Schaltbilder, Tabellen und technische Zeichnungen von den Besuchern in aller Ruhe ausgewertet werden können.

Image
Karten zu verschicken ist schöner und wertiger als eine eMail oder ein Anruf. Wir gestalten Einladungen, Weihnachtskarten, Glückwunschkarten, Fotopostkarten und vieles mehr. Bei einem Beratungstermin können wir Ihnen viele Gestaltungsmuster, Formate und Papierqualitäten zeigen.
Image
Schaufenster-Plakat einer Apotheke, Format 42 x 30 cm
Image
Wandkalender in unterschiedlichen Formaten für einen schweizer Verlag – eine Auswahl aus zehn Jahren.
Image

Buch „Hai:Kuh!“ im Format 11 x 11 cm, 48 Seiten, Fadenbindung, Hardcover
Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die heute weltweit verbreitet ist. Was mich daran reizt, Haikus zu ersinnen, ist der strenge Rahmen. Man muss sich an eine bestimmte Anzahl von Silben halten, die in drei Wortgruppen unterteilt sind. Gedanken wollen sorgfältig formuliert werden, bis sie passen.
In den letzten Jahren habe ich meine Haikus online veröffentlicht. Eine Auswahl findet sich jetzt in diesem Büchlein, das für 15 Euro (Versand innerhalb Deutschlands inklusive) bei mir zu erwerben ist.

Image
Etiketten und Verpackungen gestalten wir nach Ihren Wünschen und technischen Vorgaben.
Image